Ablauf einer Tierbestellung

Versand Ihrer Tiere

Sollte ein Tier am Versandtag erkranken, oder nicht transportfähig sein, kontaktieren ich Sie kurzfristig telefonisch, um mit Ihnen die weiteren Schritte zu besprechen. Ich hoffe Sie haben Verständnis dafür, dass ich nur Tiere versende, die den Tiertransport auch unbeschadet überstehen. Sollte am vereinbarten Termin die Tierbestellung durch den Verbandsdienstleister nicht zugestellt werden können, kann es zu extra Kosten für eine erneute Zustellung am selbigen Tag kommen. Ist eine Zustellung überhaupt nicht möglich, werden Ihnen die Kosten für den Rücktransport in Rechnung gestellt.

Reklamation

Sollte trotzdem ein Tier auf dem Versandweg sterben und tot bei Ihnen ankommen, dann gehen Sie mir bitte am Zustelltag eine Email, oder eine Nachricht auf mein Handy mit einem Foto des Tieres im geschlossenen Transportbehälter

Spätere Reklamationen nach Einbringen in Ihr Aquarium können nicht anerkannt werden

Im Falle eines berechtigten Reklamation, wird von mir der Kaufpreis des Tieres erstattet. Eine Nachlieferung kann nach Absprache natürlich auch erfolgen. Ist ein Tier sehr geschwächt bei Ihnen eingetroffen, informieren Sie mich bitte noch am selben Tag, damit ich Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen kann. Bitte beachten Sie dabei auch das fachgerechte Umsetzen der Tiere in Ihr Aquarium und die nötige Anpassung der Tiere an Ihr Aquariumwasser.